Bitcoin skaliert zum ersten Mal inmitten von Kryptofieber 51.000 US-Dollar

By | 17 February 2021

Die unglaubliche Rallye von Bitcoin zeigt kaum Anzeichen eines Nachlassens, nachdem der Token zum ersten Mal über 51.000 US-Dollar gestiegen ist.

Die größte Kryptowährung stieg am Mittwoch nach einem fünffachen Anstieg im vergangenen Jahr um fast 6% auf etwa 51.431 USD. Dies geht aus einer von Bloomberg zusammengestellten Preiszusammensetzung hervor. Der Bloomberg Galaxy Crypto Index erreichte einen Rekord.

Die Rallye von Bitcoin für einige ist ein Symbol für spekulativen Schaum an den Finanzmärkten, der voller Impulse steckt. Der krypto-treue Zähler, dass das digitale Asset mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht, insbesondere nach dem jüngsten Kauf von 1,5 Milliarden US-Dollar durch Tesla Inc. MicroStrategy Inc. gab am Dienstag bekannt, dass es Wandelanleihen im Wert von 600 Millionen US-Dollar verkaufen und den Erlös verwenden würde, um mehr Token zu kaufen.

Der Schritt von MicroStrategy ist “ein Warnsignal, falls es jemals eines gab, dass die Dinge in der Kryptowelt außer Kontrolle geraten”, schrieb Jeffrey Halley, Senior Market Analyst bei Oanda Asia Pacific Pte., In E-Mail-Kommentaren.

Bitcoin hilft dabei, die Bloomberg-Anzeige für digitale Münzen zu steigern
Andere vertreten eine andere Ansicht und behaupten, dass die Nachfrage von institutionellen Investoren und Unternehmen zunehmen wird, was zu weiteren Gewinnen führen wird.

“Es gibt eine Reihe von Gründen, warum Bitcoin in die Höhe schnellen kann. Am auffälligsten ist jedoch der Trend, den MicroStrategy gestartet und Tesla populär gemacht hat: die Verlagerung institutioneller Bilanzen in Bitcoin, um sich gegen Inflation abzusichern”, sagte Nicholas Pelecanos, Leiter des Handels bei NEM.

Die Aktivität in Bitcoin-Futures deutet darauf hin, dass Händler kein plötzliches Ende der Krypto-Rally sehen, da sich die Spreads zwischen dem aktiven Kontrakt und den März-Futures nach Angaben von Bloomberg weiter vergrößern.

Auch die Aktien asiatischer Krypto-Unternehmen steigen. Die japanische Monex Group Inc. stieg um 11% und erreichte ein 13-Jahres-Hoch, während die BC Technology Group Ltd. in Hongkong einen Rekordwert erreichte.

Bitcoin 60-Tage realisiert Volatilität steigt, aber unter 2017 Boom-Level
Die Strategen von JPMorgan Chase & Co. sagten, dass die Volatilität von Bitcoin nachlassen muss, um zu verhindern, dass die Rallye ins Wanken gerät. Andere Kommentatoren sehen eine Manie, die wahrscheinlich in einer Büste endet, die der Implosion im Jahr 2017 ähnelt.

Die realisierte 60-Tage-Volatilität der digitalen Münze ist ungefähr die höchste seit Mai letzten Jahres, liegt jedoch immer noch unter dem Niveau, das um den Höhepunkt ihres letzten Booms vor drei Jahren gesehen wurde.